❗️"Die weissen Männer" von Arthur Gordon Wolf ❗️

Inhalt/Klappentext:

"DIE WEISSEN MÄNNER enthüllt ein weiteres Kapitel aus Arthur Gordon Wolfs dystopischer UMC-SagaBrandon Tolliver ist eigentlich der nette Durchschnittstyp von nebenan. Als er jedoch eines Tages seiner alten Nachbarin zu Hilfe eilt, beginnt sein Leben kontinuierlich aus den Fugen zu geraten. Plötzlich wird er von wahnsinnigen Replikanten und von Killer-Kommandos verfolgt. Ohne zu wissen, warum, ist Brandon mit einem Mal zum Outlaw geworden, zu einem Vogelfreien, dessen Leben keinen Cent mehr wert ist. Seine soziale Fürsorge hat ihn etwas entdecken lassen, was nicht für seine Augen bestimmt war. Ein übermächtiger Feind setzt nun alles daran, ihn für alle Zeiten zum Verstummen zu bringen."

☢️ Meine Meinung:

Können knappe 125 Seiten ausreichen, um zu überzeugen oder zu begeistern? Ähä - absofuckinglutely!

Ausschlaggebend dafür, mir dieses Buch unbedingt näher anschauen zu wollen, waren zum einen das Cover, welches ich sehr ansprechend und auch unheimlich mutend finde und klar, zum anderen der Klappentext. Eigentlich war es eine Bauchentscheidung. Und ich hab sie nicht bereut, sondern im Gegenteil.

"Die weissen Männer" ist ein echtes kleines Schmuckstück. Denn sieht man mal von den wirklich wunderhübschen Illustrationen ab, die sich im Buch befinden, ist die Geschichte richtig klasse und hat mich verschiedene Emotionen durchleben lassen. Ich war amüsiert, gefesselt, bedröppelt und ein minimales bisschen nachdenklich, während ich die (leider viel zu wenigen!) Zeilen und Worte gelesen habe.

Arthur Gordon Wolf schreibt äußerst unterhaltsam, flüssig, humorvoll, treffend und spart sich ewig langes Drumherum Geplänkel. Er gestaltet die Protagonisten mit so viel Herz und Gefühl, dass man sie alle - die einen mehr, die anderen weniger - ins Herz schließt und mal schmunzelnd, mal betroffen/ bedrückt verfolgt.

Brandon ist nicht unbedingt das, was man einen Siegertypen nennen würde. Er ist nicht besonders reich, seine Freundin verlässt ihn auf wenig nette Art, er lebt auch nicht in der besten Gegend und auch sonst könnte vieles besser sein. Aber er ist ein netter Kerl, hat das Herz am rechten Fleck und das weiß auch seine Nachbarin, die eines Tages in Not gerät und er ihr zu Hilfe eilt. Sie hat sich nämlich eine Hilfe in Form eines Replikanten besorgt, der ihr bei kleineren Arbeiten helfen soll. Klappt auch erstmal ganz gut ... aber wie das mit der Technik manchmal so ist, ab und an können Sicherungen durchbrennen und dann wird es gefährlich. Lebensgefährlich. Technik die begeistert ... nicht.

Allerdings scheint sich die ältere Dame schnell von dem Schrecken zu erholen und, sehr zum Entsetzen von Brandon, zu verändern.

Und das ist nur der Anfang von einer Hetzjagd, der sich der zunächst überfordert wirkende Brandon jetzt ausgesetzt fühlt, denn er wird zum Ziel von den "Maden".
In dieser Situation findet er Hilfe, mit der er so nicht gerechnet hätte und macht eine ganz besondere Bekanntschaft. Aber welche das ist, was es mit den Maden und den weissen Männern auf sich hat und wieso man sich nicht immer auf sein erstes Gefühl verlassen sollte, aber manchmal kann ... das lest bitte selbst. Es lohnt sich wirklich!

Tolle Geschichte, die durch die besonderen Figuren und den Schreibstil des Autors zum Leben erweckt wird und richtig Spaß macht. Gern mehr davon! ☢️

Erschienen und erhältlich sind das Hardcover und auch eBook beim KOVD Verlag (dort gibt es dazu auch passende Goodies):

https://www.kovd-verlag.de/product_info.php…

... aber auch beim großen A:

https://www.amazon.de/Weissen-M%C3%A4nner-Art…/…/ref=sr_1_2…

Bild könnte enthalten: Text