#Rezitime

Die Weißen Männer

Von Arthur Gordon Wolf

Vom KOVD Verlag vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Klapptext:

Brandon Tolliver ist eigentlich der nette Durchschnittstyp von nebenan. Als er jedoch eines Tages seiner alten Nachbarin zu Hilfe eilt, beginnt sein Leben kontinuierlich aus den Fugen zu geraten. Plötzlich wird er von wahnsinnigen Replikanten und von Killer-Kommandos verfolgt. Ohne zu wissen, warum, ist Brandon mit einem Mal zum Outlaw geworden, zu einem Vogelfreien, dessen Leben keinen Cent mehr wert ist. Seine soziale Fürsorge hat ihn etwas entdecken lassen, was nicht für seine Augen bestimmt war. Ein übermächtiger Feind setzt nun alles daran, ihn für alle Zeiten zum Verstummen zu bringen.

Meine Meinung:

Das ist mit unter eins der wenigen Bücher in den man das Vorwort des Autors unbedingt lesen sollte.
Die Story selbst ist sehr flüssig geschrieben und man ist direkt mitten im Geschehen.
Es handelt sich um eine dystopische Story die in der nahen Zukunft spielen könnte was überhaupt nich allzu abwegig ist.
Der Spannungsbogen wird von Seite zu Seite immer höher wenn ich nicht am nächsten Tag hätte arbeiten müssen, wäre ich direkt die Nacht wach geblieben und hätte es in einem Rutsch durch gelesen.
Über die Story selbst möchte ich an dieser Stelle nichts verraten da es sich eher um eine Kurzgeschichte handelt und euch somit der Spaß an selbst lesen genommen wird.
Aber es gehört definitiv zu den must read in diesem Genre.

Fazit:

Die Story enthält sehr viele Elemente die in den Action Bereich einzuordnen sind wer hier eine Horror Story erwartet ist fehl am Platz.
Es handelt sich auch um eine Sammler Stück das in jedem Bücherregal stehen sollte.

Link zum Print:

https://www.kovd-verlag.de/product_info.php?info=p35_die-weissen-maenner---hardcover.html
 
 Bild könnte enthalten: 1 Person, Text und im Freien